Chorttreffen 2019 in Holsten

Der polnische Chor aus Krzanowice besuchte uns, die Partnergemeinde Salzbergen,  wieder zum Lichterfest 2019.

 

Am Freitag, 29.11., sang der Chor im Seniorenheim in Salzbergen. Der Einladung folgten viele Salzbergener Bürgerinnen und Bürger.
Am Abend gab es ein Chortreffen in Holsten. Die Salzbergener Kirchenchöre trainierten mit den Krzanowicer Frauen ihre Stimme. Kanon- und Karaokesingen stand auf dem Programm. 

Am Samstag sangen die Krzanowicer Frauen in der Messe in Holsten und anschließend in der Salzbergener Kirche. Natürlich stand auch der Besuch des Lichterfestes auf dem Programm.

Am Sonntag traten sie im Hochamt in Salzbergen auf. Nachmittags bummelten sie durch die Emsbürener Gartenwelten. 
Sonntagabend gab es ein gemeinsames Abschlussessen im Café Ex, bevor dann am Montag die Heimreise nach Krzanowice angetreten wurde.

Auftritt St. Cyriakus 12/2017

Chortreffen 2017

Download
Programm Besuch Chor 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.6 KB
NOZ 12.11.2017
NOZ 12.11.2017

Chorbesuch 2015

Der Chor trat auch im Altenheim in Salzbergen, im Hochamt der Cyriakus/Kirche auf. Außerdem gab es noch einen adventlichen Auftritt in der Kirche, der sehr gut besucht war und die Menschen begeisterte.

Wir danken den Chormitgliedern, den Gastfamilien und den Helfern am Stand!

Im Jahre 2013 besuchte uns erstmalig ein polnischer Chor zum Lichterfest. Es gab ein Treffen mit dem Salzbergener Kirchenchor St. Cyriakus. Der Chor trat im Hochamt sowie zum besinnlichen Gesang in der St.-Cyriakus-Kirche auf. Die Mitglieder des Chores übernachteten bei Mitgliedern unseres Vereins.

 

Eine Fortsetzung folgte nun Ende November 2015.

Es fand ein Treffen des polnischen Cäcilienchores (14 Personen) mit dem Kirchenchor St. Cyriakus im Kulturkellers statt. Insgesamt nahmen ca. 50 Chormitglieder und die Vorstandsmitglieder des GepaV teil. Hauptprogrammpunkt war natürlich das Singen:

 

kontakt@gepav-salzbergen.de

Download
Zeitungsartikel Polen Verleihung päpst.
Adobe Acrobat Dokument 75.3 KB